Download Das Überlebensbuch für Eltern. Von Nervensägen, by Nina Schindler PDF

By Nina Schindler

Show description

Read or Download Das Überlebensbuch für Eltern. Von Nervensägen, Spielzeugchaos, Manieren und Computeritis PDF

Best german_2 books

Extra resources for Das Überlebensbuch für Eltern. Von Nervensägen, Spielzeugchaos, Manieren und Computeritis

Sample text

Ich bin ja gar nicht so. Ich mach ja dann auch mit. » Malefiz finde ich nur geeignet, zwischenmenschliche Beziehungen empfindlich und auf Dauer zu unterminieren, und auch Mensch ärgere dich nicht bewirkt eigentlich konstant das genaue Gegenteil. Als nun Johannes ankommt und wieder einmal eben dieses Mensch ärgere dich nicht spielen möchte, halte ich dagegen: «Das spiel ich nicht mehr mit euch. » «Doch», sagt Flo ziemlich beleidigt. » Das stimmt, da kann Flo nicht widersprechen. » -31- Benni ist zehn und kommt mit einem blauen Auge von der Schule nach Hause.

Dein Zimmer sieht scheußlich aus! » Rose ist empört. » «Mama! Hast du was kaputtgemacht? » «Wie bitte? Nein, ich hab nirgendwo «Na ja, das ist so. draufgetreten. Aber das ist ja gerade der Punkt. Bei Milena räumt Wenn du nicht bald aufräumst, dann geht immer die Mutter bestimmt noch was kaputt! » meine Tochter erwartungsvoll an, aber die wehrt entschieden ab. » «Du kannst dir in diesen Saustall doch keine Freundin einladen! » Rose streicht mir tröstend über den Arm. » «Aha, siehste, bei der ist immer aufgeräumt!

Ich lächele meine Söhne strahlend an. » «Das seh ich überhaupt nicht ein -», platzen sie empört los. Ich winke ab. «Ende der Durchsage. Ihr habt's gehört. Wer nicht sitzen will, muss putzen. » «Ach, und du? » «Nö», entgegne ich kühl. «Zwanzig Jahre lang sollten reichen, find'ste nicht? Und wenn du jetzt noch Röschen angeiferst, dass sie mitputzen soll, entziehe ich dir das Wort. » Die Verurteilten senken die Köpfe und kauen weiter. An ihren Stullen und an dem großen Unrecht, das ihnen soeben zugefügt ward.

Download PDF sample

Rated 4.07 of 5 – based on 49 votes